Shopping
%
z Vollbild
DVD »Loriot - Ödipussi«

DVD »Loriot - Ödipussi«


  • Komödie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Vicco von Bülow


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Loriot - Ödipussi«

Artikel-Nr. B3T4J3P
Vicco von Bülow, Tobis, 2009, Film, 0886975521890
Kinotraile, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Loriots bissige Komödie über den Ödipus-Komplex! Der rüstige Mittfünfziger Paul Winkelmann (Loriot) leitet das familieneigene Möbel- und Dekorationsgeschäft. Wirklich selbständig ist er allerdings nicht, da er nach wie vor bei seiner dominanten Mutter lebt. Als sich Paul das erste Mal in seinem Leben für eine andere Frau, die Psychologin Margarethe Tietze interessiert, sind weder Pauls Mutter noch Margarethes Eltern, von denen auch sie sich noch nicht komplett abgenabelt hat, von dieser Partnerschaft begeistert. Die bald daraufhin stattfindende Zusammenführung der Familien Tietze und Winkelmann führt nicht zum gewünschten Erfolg, sondern endet in einer gesellschaftlichen Katastrophe. Gerade noch rechtzeitig geling es Paul, das Steuer seines Lebens herumzuwerfen.

Der ewige Mamabub Paul Winkelmann lernt auf seine alten Tage noch seine Traumfrau kennen. Die Diplompsychologin Margarethe beschert dem verklemmt-tolpatschigen 56jährigen einen zweiten Frühling. Frau Mutter gefällt das plötzliche Interesse des Sohnes für die Frauen weniger. Schon gar,...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen