Shopping
%
z Vollbild
DVD »Lola auf der Erbse«

DVD »Lola auf der Erbse«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Lola auf der Erbse«

Artikel-Nr. B8C8S9P

  • Kinder & Familie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Thomas Heinemann
Thomas Heinemann, Lighthouse, 2015, Film, EAN 4250128413442
Musikvideo, FSK: 6, Deutsch
DVD

Mit Prädikat Besonders wertvoll

Eigentlich könnte Lolas (Tabea Hanstein) Welt ziemlich in Ordnung sein: sie ist elf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter Loretta (Christiane Paul) auf dem alten aber wunderschönen Hausboot Erbse . Doch seit sich ihr Vater vor zwei Jahren in Luft aufgelöst hat , ist Lola immer mehr zur Außenseiterin geworden. Ständig gibt es Ärger. Zu allem Überfluss passiert dann auch noch das Unfassbare ihre Mutter hat einen neuen Freund! Er heißt Kurt (Tobias Oertel), ist Tierarzt und dummerweise ziemlich nett. Aber einen Papa kann man nicht einfach auswechseln und so tut Lola alles, um die beiden auseinander zu bringen. Außer dem alten Kapitän Solmsen (Olaf Krätke) hat Lola niemanden, dem sie sich anvertrauen kann, bis eines Tages Rebin (Arturo Perea Bigwood) in ihre Klasse kommt. Der Neue ist ziemlich verschlossen und geht den anderen Schülern auch lieber aus dem Weg, was Lola gut verstehen kann. Komisch ist nur, dass Rebins Familie sehr ängstlich ist und er nach der Schule heimlich arbeiten gehen muss. Dennoch freunden sich die beiden an. Als Rebins Mutter schwer erkrankt, werden die Dinge kompliziert und Lola findet heraus, dass Rebin ein dunkles Geheimnis hat...



LOLA AUF DER ERBSE erzählt in wundervollen Bildern mit großer Liebe zum Detail und viel Humor die spannende Geschichte von Lola, die um ihre Familie und ihren besten Freund kämpft. Lolas Welt ist fanta-sievoll und eigen, aber auch zerbrechlich. Doch sie findet den Mut, sich ihren Problemen entgegen zu stellen und für die Menschen, die ihr wichtig sind, einzustehen.

In der Rolle von Lolas Mutter, der lebenslustigen Loretta Lachmann, ist Publikumsliebling Christiane Paul (ELTERN, UNSERE MÜTTER, UNSERE VÄTER, DAS ADLON. EINE FAMILIENSAGA) zu sehen. Ihr neuer Freund, der bei Lola zunächst keinen leichten Stand hat, wird von Tobias Oertel (MANN TUT, WAS MANN KANN, VERRATENE FREUNDE) gespielt. Antoine Monot Jr. (SCHUTZENGEL, WHAT A MAN), der derzeit als Tech-Nick für Saturn Deutschland zu sehen ist, hat die Rolle des fiesen Nachbarn Herrn Barkelt übernommen.




Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen