Shopping
%
z Vollbild
DVD »Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger«

DVD »Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger«

* * * * / (7) anzeigen

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Yann Martel


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger«

Artikel-Nr. B3N9A5P
Martel, Yann, Fox, 2013, Film, 4010232059321
Die Comput, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors. Eine Katastrophe f¿hrt dazu, dass er mitten auf dem Ozean, abgeschnitten von der Au¿nwelt, in einem Rettungsboot dahintreibt. Dieses teilt er sich mit dem einzigen anderen ¿erlebenden: einem furchteinfl¿¿nden bengalischen Tiger namens Richard Parker, zu dem er eine wundersame und unerwartete Verbindung aufbaut. Pi nutzt seinen ganzen Einfallsreichtum, um den Tiger zu trainieren, seinen Mut, um den Elementen zu trotzen, und schlussendlich seinen Glauben, um die Kraft aufzubringen, sie beide zu retten. Die schicksalhafte Reise des Teenagers wird dabei zunehmend ein episches Abenteuer voller gef¿licher Entdeckungen und Erlebnisse.

Der nach einem Schwimmbad benannte Piscine Militor Patel, kurz Pi, wächst in Pondicherry, Indien, auf und muss - gerade als er sich verliebt hat - mit seiner Familie und ihrem Zoo, nach Montreal, Kanada, auswandern. Das Schiff sinkt auf der Passage nach einem schweren Sturm. Seine Eltern und sein Bruder ertrinken. Nur Pi kann sich in ein Rettungsboot retten. Doch er ist nicht...

Kundenbewertungen

71% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * / (7)
* * * * * Unvergleichlich

Ein Wahnsinnig guter Film mit einer wahnsinnig tiefen Geschichte die einem zum nachdenken anregt. Man bekommt hier eine geschichte Erzählt von einem Jungen mit einem Tiger auf einem Boot, beeindruckend darstellt mit schönen Animationen, jedoch steckt hinter dem ganzen mehr als nur ein normale Geschichte. Ein muss für Menschen die gerne mal über den Sinn hinter Filmen nachdenken. Denn dieser Film regt richtig zu nachdenken an und bietet richtig gute Unterhaltung.

von Marcel L. aus Giessen 30.10.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * o o nicht so gut

Dieser film bietet aussergewöhnlich schöne Bilder in besonders guter Qualität. Insgesamt habe ich den Film als langweilig und irgendwie sinnlos empfunden

von einer Kundin aus Hannover 28.12.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?

* * * * o Guter Film, habe aber mehr erwartet!

Einige optisch beeindruckende Szenen, allerdings auch sehr künstlich (die CGI-Effekte sind zu auffällig). Teilweise auch ein wenig langatmig (bis es endlich mal losgeht!).

von einem Kunden aus Holzkirchen 23.02.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?