Shopping
%
DVD »Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger...«
z Vollbild
DVD »Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger...«

DVD »Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger...«


  • Filme auf DVD
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Sprachen: Deutsch


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger...«

Artikel-Nr. B3V8X3P
S.A.D. Home Entertainment, 2012, Film, 4260169151081
0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Lernen mit Ralphi, dem Schlaubären! Schlaubär Ralphi ist der Star aus der gleichnamigen Wissenssendung in BR alpha, dem Bildungskanal des Bayerischen Rundfunks. Er lebt zusammen mit dem Kasperl, der Prinzessin und vielen anderen Marionetten in der Augsburger Puppenkiste. Der fröhliche und neugierige Bär hat immer viel Spaß in seiner Wohngemeinschaft, aber manchmal packt ihn der Wissensdurst. Dann verlässt er sein Zuhause, um an den verschiedensten Orten auf Entdeckertour zu gehen, interessante Menschen kennen zu lernen und Antworten auf seine vielen, vielen Fragen zu bekommen. Die Doppel-DVD enthält z.B. die Folge Musikinstrumente: Kasperl schickt Ralphi los, um sich über verschiedene Instrumente schlau zu machen. Der Schlaubär besucht einen Geigenbaumeister, einen Gitarren- und Lautenmacher. Beide weihen ihn in die Geheimnisse des guten Klanges ein. Aber es gibt ja noch andere Instrumente. Deshalb steckt er seine Nase auch in die Werkstatt eines Holzblasinstrumenten-Bauers. Dort findet er ein riesiges Fagott das kann sich hören lassen. Wunderbar!

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen