Shopping
%
z Vollbild
DVD »Le Havre«

DVD »Le Havre«


  • Komödie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Aki Kaurismäki


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Le Havre«

Artikel-Nr. B3W539P
Aki Kaurismäki, Pandora, 2012, Film, 4042564129137
Pandora Tr, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Marcel Marx (Andr¿ilms), fr¿her Autor und wohlbekannter Bohemian, hat sich vor l¿erer Zeit in sein frei gew¿tes Exil, die Hafenstadt Le Havre, zur¿ckgezogen. Hier geht er inzwischen der ehrenwerten, aber nicht sonderlich eintr¿ichen T¿gkeit eines Schuhputzers nach. Der Traum vom literarischen Durchbruch ist l¿st begraben und trotzdem f¿hrt er ein zufriedenes Leben mit seiner Frau Arletty (Kati Outinen). Doch pl¿tzlich erkrankt Arletty schwer, gleichzeitig kreuzt das Schicksal seinen Weg in Gestalt des minderj¿igen Fl¿chtlings Idrissa (Blondin Miguel) aus Afrika. Und so ist Marcel gezwungen sich erneut gegen die menschliche Gleichg¿ltigkeit zu erheben. Seine einzigen Waffen sind sein unersch¿tterlicher Optimismus und die ungebrochene Solidarit¿der Mitbewohner seines Quartiers. Mit ihrer Hilfe tritt er gegen den blindw¿tigenMachtapparat des Staates an, der die Schlinge um den Fl¿chtlingsjungen immer enger zieht. Es wird Zeit f¿r Marcel, seine Schuhe zu polieren und die Z¿e zu zeigen...

In der französischen Hafenstadt Le Havre lebt Marcel Marx,...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen