Shopping
%
DVD »Landauer - Der Präsident«
z Vollbild
DVD »Landauer - Der Präsident«

DVD »Landauer - Der Präsident«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Landauer - Der Präsident«

Artikel-Nr. B6K4Q9P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Dirk Kämper
Dirk Kämper, Studiocanal, 2014, Film, EAN 4006680072005
Dokumen..., FSK: 12, Deutsch
DVD
Als der FC Bayern München 1932 das erste Mal deutscher Meister wird, hat sich Kurt Landauer bereits dreißig Jahre um den Verein verdient gemacht. Kurz darauf kommen die Nazis an die Macht und der Jude wird seines Amtes als Vereinspräsident enthoben und ins KZ Dachau verfrachtet. Er überlebt nur durch die Flucht in die Schweiz. Nach Kriegsende will Landauer eigentlich in die Vereinigten Staaten übersiedeln, doch als er beim Zwischenstopp in München die alte Heimat und seinen Verein in Trümmern liegen sieht, packt er wieder an.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen