Shopping
%
DVD »L' Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr...«
z Vollbild

DVD »L' Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr...«


  • Komödie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Cédric Klapisch

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »L' Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr...«

Artikel-Nr. B761X5P
Produkteigenschaften
Cédric Klapisch, Universum Film, 2014, Film, EAN 0888750241399
FSK: 6, Deutsch
DVD
-> Lauberge espagnole - Barcelona für ein Jahr (2002, 117 Min):
Gibt es ein Leben nach dem Studium? Der französische Wirtschaftsstudent Xavier hat keinen blassen Schimmer, was ihn in der Berufswelt erwarten wird. Doch als er die Chance wittert, mit guten Spanisch-Kenntnissen einen Job im Finanzministerium zu ergattern, beschließt er, für ein Jahr nach Barcelona zu gehen und an einem studentischen Austauschprogramm teilzunehmen.

Nach leidenschaftlichen Treueschwüren verabschiedet sich der 25-Jährige Pariser von seiner Freundin Martine und macht sich auf den Weg in die spanische Metropole. Bald findet Xavier eine dauerhafte Bleibe in einer sechsköpfigen Wohngemeinschaft. Eigentlich der perfekte Ort, um Spanisch zu lernen - wenn nicht die Mitbewohner der bunt gemixten WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kämen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben und vielleicht sogar ... studieren.

Xavier fühlt sich ausgesprochen wohl in seiner neuen multi-europäischen Familie. Nur der Dauerclinch mit Martine, die sich zu Hause in Paris vernachlässigt fühlt, zerrt an seinen Nerven. Von der mediterranen Sonne Barcelonas aufgetaut, zieht es den zunächst so unterkühlten Xavier zur bildschönen Anne-Sophie. Da trifft es sich gut, dass seine lesbische Wohngenossin Isabelle die besten Verführungstricks auf Lager hat. Auch bei den anderen WG-Bewohnern schlägt das Gefühlsleben Kapriolen - und der unerwartete Besuch aus der Heimat erlebt manch böse amouröse Überraschung. Als Xavier nach einem äußerst turbulenten Jahr seine Koffer packt, stellt er schlagartig fest, dass er seine ursprünglichen Pläne und Prioritäten allesamt über Bord geworfen hat. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?


->LAuberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005, 125 Min.):
Fünf Jahre nach seinen Abenteuern in der multikulturellen Studenten-WG in Barcelona lebt Xavier (Romain Duris) nun als Schriftsteller in Paris. Bislang allerdings wenig erfolgreich, denn sein Roman liegt vorläufig auf Eis. Seinen Lebensunterhalt verdient er stattdessen mit dem Schreiben von Drehbüchern für TV-Schnulzen, sein eigenes Liebesleben ist allerdings eine wahre Katastrophe! Ständig hat er Ärger mit den Frauen, keine hält es lange mit ihm aus und umgekehrt. Ein Träumer mit zu hohen Erwartungen sei er, ermahnt ihn seine ehemalige und inzwischen wieder aktuelle Mitbewohnerin Isabelle (Cécile de France). Ex-Freundin Martine (Audrey Tautou), mittlerweile eine allein erziehende Mutter, die ihn gerne als Babysitter missbraucht, wirft ihm dagegen vor, sein Talent zu vergeuden. Bald steht Xavier vor einer neuen Herausforderung: Er soll eine Seifenoper auf Englisch schreiben. Glücklicherweise greift ihm dabei seine Ex-WG Genossin Wendy (Kelly Reilly) aus London unter die Arme. Und auch als Ghostwriter für ein Top-Model kann Xavier Erfolge verbuchen - nicht nur beruflich. Er ist wieder verliebt. Doch in wen eigentlich? Und wie soll er sich jetzt auf seine Arbeit konzentrieren? Eine Reise nach Sankt Petersburg soll Klarheit in sein Gefühls-Chaos bringen. Dort will Wendys Bruder William (Kevin Bishop) im Kreise der ehemaligen Barcelona-Freunde seine russische Braut ehelichen...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen