Shopping
%
z Vollbild
DVD »Kurt Gerron - Gefangen im Paradies«

DVD »Kurt Gerron - Gefangen im Paradies«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • Malcolm Clarke


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Kurt Gerron - Gefangen im Paradies«

Artikel-Nr. B3K236P
Malcolm Clarke, Studiocanal, 2008, Film, 4006680042114
Dokumentat, 12 bis 99 Jahre, FSK: 12, deutsch
Der aufwändige Dokumentarfilm schildert das aufregende und erschütternde Leben des jüdischen Schauspielers, Regisseurs und Sängers Kurt Gerron. Nachdem er von den Nazis in das KZ Theresienstadt deportiert worden war, zwang Joseph Goebbels ihn, einen Propagandafilm über das angebliche "Vorzeige-KZ" Theresienstadt zu drehen. Unmittelbar nach Fertigstellung des Filmes wurde Kurt Gerron 1944 nach Auschwitz gebracht und ermordet.

Gefangen im Paradies dokumentiert das tragische Schicksal des jüdischen Regisseurs, Schauspielers und Sängers Kurt Gerron einem der größten Stars der Weimarer Republik, der unter anderem als Mackie Messer in der Dreigroschenoper und neben Marlene Dietrich in Der blaue Engel Erfolge feierte. Von den Nazis nach Theresienstadt deportiert, zwang ihn Goebbels, einen Propagandafilm über das angebliche Vorzeige-KZ zu drehen, der beweisen sollte, wie gut die jüdischen Inhaftierten behandelt würden. Unmittelbar nach Fertigstellung des Films Der Führer schenkt den Juden eine Stadt wurde Gerron 1944 nach Auschwitz...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen