Shopping
%
z Vollbild
DVD »Krabat«

DVD »Krabat«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Otfried Preußler


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Krabat«

Artikel-Nr. B45372P
Preußler, Otfried, EuroVideo, 2011, Film, 4009750201473
Wendecover, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Als Lehrling kommt der Waisenjunge Krabat in die Mühle am schwarzen Wasser. Zwölf Müllersburschen erlernen dort von ihrem Meister nicht nur das Müllerhandwerk, sondern auch die schwarze Kunst. Und so wird Krabat vom Bettelknaben zum Zauberlehrling. Doch das ist nicht das einzige Geheimnis, das die Mühle und ihren Meister umgibt: Alljährlich in der Neujahrsnacht muss einer der Jungen sterben ― an Stelle des Meisters, dem dadurch ein weiteres Lebensjahr geschenkt wird. Als es Tonda, seinen Freund und Beschützer, trifft, nimmt Krabat den langen Kampf mit den finsteren Mächten auf.

Als der umherziehende Waisenjunge Krabat im Winter Schutz sucht, wird er von dem einäugigen Besitzer einer Mühle als Lehrling angestellt. Schnell stellt sich heraus, dass es sich beim Müller um einen bösen Zauberer handelt, der Krabat und elf andere Müllersburschen in der Kunst der schwarzen Magie unterweist. Jedes Jahr zum Jahreswechsel muss einer von ihnen zum Duell gegen den Zauberer antreten, der sich durch diesen ungleichen Kampf sein Überleben sichert....

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen