Shopping
%
z Vollbild
DVD »Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung«

DVD »Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • Werner Biermann; Stephan Brüggenthies


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung«

Artikel-Nr. B454X7P
Werner Biermann; Stephan Brüggenthies, Pidax film media, 2013, Film, 4260158192637
Interviews, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
13. August 1961: Beunruhigende Nachrichten erreichen den Bundeskanzler Konrad Adenauer in den frühen Morgenstunden: An der Grenze zum sowjetisch besetzten Ostsektor in Berlin wird Stacheldraht ausgerollt. Adenauer weiß, dass er handeln muss. Er steht im Wahlkampf, zum vierten Mal. Alle erwarten, dass er nach Berlin fährt ? doch wäre das die richtige Entscheidung? Konrad Adenauer musste in seinem langen politischen Leben viele einsame Entscheidungen fällen, doch diese ist vielleicht die folgenschwerste. Wer war dieser Mann, der das Nachkriegsdeutschland geprägt hat wie kein anderer? Das Dokudrama geht dieser Frage naDer Film begleitet Konrad Adenauer von einem Höhepunkt seiner politischen Karriere als Oberbürgermeister der Stadt Köln über den Tiefpunkt während der Zeit des Nationalsozialismus. Diesen erlebt Adenauer in einem Alter, in dem ein Rückzug ins Pensionärsleben durchaus normal gewesen wäre. Doch Adenauer ruht nicht. Nach dem Zweiten Weltkrieg engagiert er sich in der CDU, steigt vom Parteiführer zum mächtigsten ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen