Shopping
%
DVD »Kommissar Maigret - Vol. 5 (3 Discs)«
z Vollbild
DVD »Kommissar Maigret - Vol. 5 (3 Discs)«

DVD »Kommissar Maigret - Vol. 5 (3 Discs)«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Georges Simenon; Giles Cooper; Roger East;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Kommissar Maigret - Vol. 5 (3 Discs)«

Artikel-Nr. C1S5R8P
Georges Simenon; Giles Cooper; Roger East; Margot Bennett; Donald Bull; Elaine Morgan, AL!VE, 2016, Film, EAN 4260158196529
Booklet, FSK: 12, Deutsch
DVD
Der Fall Josset ist sehr knifflig und wird zu einem Geduldsspiel für Kommissar Maigret. Adrien Josset ist wegen Mordes an seiner Frau Christine zum Tode verurteilt worden. Völlig zu Recht, wie es scheint. Denn es steht fest, dass er zur Zeit des Verbrechens am Tatort anwesend war, dass er außerdem ein Verhältnis mit seiner hübschen Sekretärin Annette hatte und beabsichtigte, sie zu heiraten. Kurz, der Verurteilte hatte ein Motiv und die Möglichkeit, die lästig gewordene Ehefrau zu beseitigen. Zu allem Überfluß gesteht er noch selbst: "Als ich sie dann tot vor mir liegen sah, fühlte ich mich schuldig, als ob ich sie selbst umgebracht hätte." Aber obwohl die Beweise so klar und eindeutig sind, zweifelt Maigret, je mehr der Tag der Hinrichtung herannaht, immer stärker an der Schuld des Verurteilten. Josset kommt ihm vor wie ein Patient, der sich vom Arzt nicht helfen lassen will, der seinen Tod geradezu herbeisehnt. Und als Kommissar Maigret noch einmal alle Zeugenaussagen und Vernehmungsprotokolle dieses Falles unter die Lupe nimmt, sieht er eine Möglichkeit, die entscheidende Aussage des Hauptbelastungszeugen zu entkräften und damit seinen "Patienten" vor der Guillotine zu retten... Georges Simenon, der geistige Vater des "Kommissar Maigret", der zu Lebzeiten außerhalb von Lausanne in einem alten Schloss lebte, starb dort am 4. September 1989 im Alter von 86 Jahren. Simenon wurde am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich geboren. Schon im zarten Alter von 16 Jahren schrieb er kleine Artikel und veröffentlichte ein Jahr später seinen ersten Roman. Georges Simenon schuf seinen "Kommissar Maigret" mit 25 Jahren. Heute ist seine Kriminalfigur des legendären Maigret ebenso berühmt und populär wie jene Gestalt eines Sherlock Holmes oder einer Miss Marple. Der Brite Rupert Davies zählt weltweit zu den beliebtesten Maigret-Darstellern. Der Schauspieler wirkte auch in internationalen Serien-Produktionen wie "Krieg und Frieden", "Joe 90" und "The Adventures of Ben Gunn" mit. Aufgrund des Zustands des einzig noch verfügbaren Ausgangsmaterials ist die Bildqualität bei manchen Folgen trotz bestmöglicher Restauration leider eingeschränkt.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen