Shopping
%
z Vollbild
DVD »Kommissar Maigret - Vol. 2 (3 Discs)«

DVD »Kommissar Maigret - Vol. 2 (3 Discs)«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Georges Simenon; Giles Cooper; Roger East;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Kommissar Maigret - Vol. 2 (3 Discs)«

Artikel-Nr. B9G8C9P
Georges Simenon; Giles Cooper; Roger East; Margot Bennett; Donald Bull; Elaine Morgan, AL!VE, 2015, Film, EAN 4260158196444
Booklet, FSK: 12, Deutsch
DVD
Gleich die Eröffnungsepisode "Maigret und die Gangster" auf Vol. 2 der legendären englischen Kriminalserie "Kommissar Maigret" von Georges Simenon bietet wieder auf allen Ebenen pure Spannung. Ein Auto fährt vor, ein Mann springt heraus, und Inspektor Lognon wird Zeuge einer Schießerei in den Straßen von Paris. Er eilt zur Polizei, doch als er zurückkehrt, ist der angeschossene Mann bereits mit einem anderen Wagen entführt worden. Die Polizei entdeckt, dass der Mieter des ersten Wagens ein Amerikaner namens Larner ist, und Washington bestätigt, dass er Amerika mit zwei anderen verwegenen Burschen verließ, die sich Cicero und Cinaglia nennen. Kommissar Maigret und Lognon besuchen das Café in dem die Gangster häufig verkehren, aber der Besitzer Pozzo ist nicht anwesend. Als Lognon das Café weiterhin beobachtet, wird er entführt und zusammengeschlagen. In dieser Nacht versucht Cinaglia, Maigret in den Straßen von Paris zu töten. Wird es ihm gelingen, den Kommissar zu stellen, oder wird er selbst mit seiner Bande in die Falle gehen? Georges Simenon, der geistige Vater des "Kommissar Maigret", der zu Lebzeiten außerhalb von Lausanne in einem alten Schloss lebte, starb dort am 4. September 1989 im Alter von 86 Jahren. Simenon wurde am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich geboren. Schon im zarten Alter von 16 Jahren schrieb er kleine Artikel und veröffentlichte ein Jahr später seinen ersten Roman. Georges Simenon schuf seinen "Kommissar Maigret" mit 25 Jahren. Heute ist seine Kriminalfigur des legendären Maigret ebenso berühmt und populär wie jene Gestalt eines Sherlock Holmes oder einer Miss Marple. Der Brite Rupert Davies zählt weltweit zu den beliebtesten Maigret-Darstellern. Der Schauspieler wirkte auch in internationalen Serien-Produktionen wie "Krieg und Frieden", "Joe 90" und "The Adventures of Ben Gunn" mit.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen