Shopping
%
DVD »Klavierkonzerte 23+27/Rondo«
z Vollbild
DVD »Klavierkonzerte 23+27/Rondo«

DVD »Klavierkonzerte 23+27/Rondo«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Klavierkonzerte 23+27/Rondo«

Artikel-Nr. B844A6P

  • Filme auf DVD
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Wolfgang Amadeus Mozart; Claude Debussy
Wolfgang Amadeus Mozart; Claude Debussy, Naxos; Euroarts, 2014, Film, EAN 0880242598882
FSK: 0, DVD
Menahem Pressler, Pianist und Gründer des Beaux Arts Trios mit dem er mehr als ein halbes Jahrhundert weltweit ein großes Publikum begeisterte, hatte mit diesem Trio 2009 in Leipzig sein letztes Konzert gegeben. Doch ein Künstler von seinem Format geht nicht einfach in Rente. Pressler gab im Alter von 90 Jahren sein Debüt mit den Berliner Philharmonikern. Sein Mozart-Abend aus dem Salle Pleyel mit dem Orchestre de Paris unter der Leitung von Paavo Järvi zu sehen wurde für die vorliegende Produktion im Januar 2014 aufgezeichnet und zeigt Pressler als ausgezeichneten Solisten, der seine Lebenserfahrung in die Musik Mozarts, bei der Traurigkeit und Freude so eng beieinanderliegen, zu übertragen weiß. "Ich genieße das Privileg, mit den Worten Mozarts sprechen zu können. Es ist ebenso ein Geschenk des Himmels wie auch eine Verantwortung. Meine ganze Arbeit, meine ganze Erfahrung kristallisiert sich in diesem Moment." Diese DVD hat diesen kristallinen Moment eindrucksvoll eingefangen.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen