Shopping
%
z Vollbild
DVD »Karl Liebknecht (2 DVDs)«

DVD »Karl Liebknecht (2 DVDs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Karl Liebknecht (2 DVDs)«

Artikel-Nr. B3L4H1P

  • Monumentalfilm
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • Sprachen: Deutsch
  • Michael Tschesno-Hell
Michael Tschesno-Hell, Icestorm, 2005, Film, 4028951192045
Bildergale, 12 bis 99 Jahre, FSK: 12, deutsch
Solange Leben in mir ist: 1914-1916: Die wichtigsten Jahre im Leben Liebknechts. Als einziger von 110 SPD-Abgeordneten stimmt er im Reichstag gegen die Kriegsanleihen und wird daraufhin von seiner Parteiführung fallengelassen. Verleumdungen, Morddrohungen, Arbeitsverbote hindern ihn nicht, überall gegen den Krieg aufzutreten. Trotz alledem!: Der Film umspannt die Zeit vom 23. Oktober 1918, der Rückkehr Liebknechts aus der Haft im Zuchthaus Luckau nach Berlin, bis zu seiner und Rosa Luxemburgs Ermordung am 15. Januar 1919.

Box mit zwei Spielfilmen: Solange Leben in mir ist Der erste Teil der Defa-Dokumentation über das Leben des überzeugten Kommunisten Karl Liebknecht: Es werden die Jahre 1914 bis 1916 behandelt. Als einziger der 110 SPD-Abgeordneten im Reichstag stimmt er gegen die Kriegsanleihen und wird deshalb von seiner Parteiführung kaltgestellt. Doch selbst Arbeitsverbot und Morddrohungen hindern ihn nicht daran, überall öffentlich gegen den Krieg zu sprechen. Das führt dazu, dass er am 1. Mai in Berlin verhaftet wird und sich...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen