Shopping
%
z Vollbild
DVD »Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte«

DVD »Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte«


  • Themen
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Michael Moore


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte«

Artikel-Nr. B3S7B2P
Michael Moore, Concorde, 2010, Film, 4010324027795
Bonusmater, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Mit Humor und Empörung erkundet Michael Moores KAPITALISMUS: EINE LIEBESGESCHICHTE ein Tabuthema: Welchen Preis zahlt Amerika für seine Liebe zum Kapitalismus? Vor vielen Jahren schien diese Liebe so unschuldig zu sein. Heutzutage allerdings gleicht der amerikanische Traum mehr einem Albtraum. Moore nimmt uns mit zu den Menschen, deren Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde und sucht dabei nicht nur in Washington, D.C. nach Erklärungen. Was er findet sind die nur allzu bekannten Symptome einer Liebesgeschichte auf Abwegen: Lügen, Missbrauch, Betrug ... und 14.000 Arbeitsplätze, die jeden Tag gestrichen werden.

20 Jahre sind vergangen, seitdem Michael Moore mit "Roger & Me" sein Regiedebüt gab. Im Jahr eins nach dem großen Crash greift er sein damaliges Thema wieder auf. Nur geht es jetzt nicht mehr nur um die Automobilindustrie und nicht mehr nur um Flint, Michigan: Während tausende von Amerikanern ihre Jobs verlieren und die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird, geht er mit der gewohnten Mischung aus Wut und Schlitzohrigkeit einer...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen