Shopping
%
z Vollbild
DVD »Just the Wind (OmU)«

DVD »Just the Wind (OmU)«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Ungarisch
  • Regie: Benedek...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Just the Wind (OmU)«

Artikel-Nr. B4Y511P
Regie: Benedek Fliegauf Darsteller: Katalin Toldi; Gyöngyi Lendvai; Lajos Sárkány; György Toldi; Gyula Horváth; Emese Vasvári; Gergely Kaszás; Attila Egyed Produktion: András Muhi, AL!VE, 2014, Film, ISBN 3941540718, EAN 9783941540712
Feature..., FSK: 12, Ungarisch
DVD
Die Nachricht verbreitet sich in Windeseile: In einem ungarischen Dorf wurde eine Roma-Familie ermordet. Die Täter sind entkommen. Eine andere Roma-Familie, die nahe dem Tatort lebt, versucht den Tag nach der Tat zu überstehen. Und abends, als die Dunkelheit über das Dorf hereinbricht, rückt man im Bett noch enger zusammen als sonst. Doch die Hoffnung, dem Wahnsinn zu entkommen, erweist sich als trügerisch.
Ausgehend von einer realen Mordserie, der in Ungarn in wenig mehr als einem Jahr acht Menschen zum Opfer fielen, schildert Bence Fliegauf die Pogromstimmung, aus der Gewalt gegen Minderheiten entsteht. Die Kamera haftet sich eng an die Fersen der Figuren und macht ihre zunehmende Atemlosigkeit auch physisch erfahrbar.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen