Shopping
%
z Vollbild
DVD »Johnny zieht in den Krieg«

DVD »Johnny zieht in den Krieg«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Johnny zieht in den Krieg«

Artikel-Nr. B3N3H7P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Sprachen: Deutsch
  • Dalton Trumbo
Dalton Trumbo, Studiocanal, 2007, Film, 4006680043104
Dokumentat, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der 17-jährige Soldat Johnny wird im Ersten Weltkrieg von einer Granate buchstäblich zerfetzt. Nach zahlreichen Operationen bleibt von ihm nur noch ein Torso. Ohne Arme und Beine, Seh- und Hörvermögen wird er künstlich beatmet und ernährt. Ärzte halten ihn als medizinisches Exempel am Leben und vor der Außenwelt verborgen. Nach einiger Zeit begreift Johnny seinen hoffnungslosen Zustand. Halluzinationen, Verzweiflung und Schmerzen bestimmen seine qualvolle Isolation. In der Dunkelheit ruft der Menschenrest ungehört um Hilfe... Dalton Trumbos eindringliche Anklage gegen die Unmenschlichkeit des Krieges gewann 1971 die Goldene Palme in Cannes! Bekannt wurde das Drama vor allem auch durch das Metallica-Video "One", das Ausschnitte aus dem Film enthält. Die DVD besticht durch 60 Minuten exklusives Bonusmaterial!

Während des Ersten Weltkriegs verliert der junge amerikanische Soldat Joe bei einer Granatenexplosion Arme, Beine, Nase, Mund und Ohren. Als Rumpf ohne Hör-, Seh- und Riechvermögen landet er im Krankenhaus, wo er künstlich am Leben...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen