Shopping
%
z Vollbild
DVD »John Glückstadt«

DVD »John Glückstadt«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »John Glückstadt«

Artikel-Nr. B9D4Z8P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Theodor Storm
Theodor Storm, AL!VE, 2015, Film, EAN 4042564160949
Booklet, FSK: 12, Deutsch
DVD
Technische Angaben:
Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0
Bildformat: 16:9

Im 19. Jahrhundert: John Hansen ist wegen eines Einbruchs mehrere Jahre im Zuchthaus Glückstadt. Nach dem Haftende kehrt er in seine Heimatstadt an der Nordseeküste zurück, wo man ihn nur "John Glückstadt" nennt. Vergeblich versucht er sich zu reintegrieren. Er gründet eine Familie, aber die bestehende Feindseligkeit der Anwohner treibt ihn in den Alkohol. Im Streit schlägt er seine Frau Hanna nieder. Sie stirbt, und die gemeinsame Tochter kommt ins Waisenhaus. John entschließt sich, sein Kind zu entführen... Ein Film des preisgekrönten Regisseurs Ulf Miehe ("Der Unsichtbar"), der auch das Drehbuch schrieb. Nach der Novelle "Ein Doppelgänger" von Theodor Storm ("Der Schimmelreiter"). John Glückstadt erhielt das Filmband in Gold an Dieter Laser und Regisseur Ulf Miehe und wurde nominiert für den Goldenen Bär der Berlinale 1975.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen