Shopping
%
z Vollbild
DVD »Jane Austen's Pride & Prejudice, 2 DVDs«

DVD »Jane Austen's Pride & Prejudice, 2 DVDs«

* * * o o (1) anzeigen

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Jane Austen


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Jane Austen's Pride & Prejudice, 2 DVDs«

Artikel-Nr. B3T9V2P
Austen, Jane, Ksm, 2010, Film, 4260131128264
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
PRIDE AND PREJUDICE ist ein Familiendrama nach dem Bestseller-Roman von Jane Austen (SINN UND SINNLICHKEIT, MANSFIELD PARK) und gilt als die schönste aller Jane-Austen-Verfilmungen. Produziert von der BBC hat man sich sehr eng an die literarische Vorlage gehalten und so ein unvergleichliches und bewegendes Epos geschaffen.

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der im Besitz eines schönen Vermögens ist, unbedingt eine Frau braucht.“
Diese simple Wahrheit scheint sich zu bestätigen, als in Meryton zur Freude der dortigen Gesellschaft und aller unverheirateten Frauen zwei vermögende Junggesellen auftauchen. Besonders die Familie Bennet, die mit fünf Töchtern gesegnet ist, setzt große Hoffnungen darauf, dass eine ihrer Töchter das Herz eines der beiden Gentlemen erobern kann. Zunächst bestätigt Mr. Bingley diese Hoffnungen, doch Mr. Darcy scheint ein unnahbarer und arroganter Gentleman zu sein, der besonders Elizabeth, die zweitälteste Tochter, mit seiner Mißachtung verfolgt. Bestärkt durch sein Verhalten und einiger unerfreulicher...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * o o (1)
* * * o o Etwas langatmig, aber OK. Für 0 von 1 Kunden hilfreich. 0 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Ich liebe Pride & Prejudice, demnach sollte ich eigentlich diese DVD höher bewerten. Jedoch habe ich die 2005er Version mit Keira Knightley gesehen, die mir um Längen besser gefällt und die zu einer meiner Lieblingsfilme geworden ist. Auch wenn diese Version, sowie beide Schauspieler sicherlich ihre Fans haben, ist sie leider für mich etwas langatmig und visuell gesehen weniger überzeugend. Eine eigene Meinung sollten sich zukünftige Käufer jedoch selber bilden. Geschmäcker sind ja auch verschieden.

von einer Kundin aus Berlin 14.01.2016 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?