Shopping
%
DVD »James Dean«
z Vollbild

DVD »James Dean«


  • Themen
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Sprachen: Deutsch
  • Israel Horovitz

Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »James Dean«

Artikel-Nr. B3L2B1P
Produkteigenschaften
Israel Horovitz, Splendid, 2002, Film, 4013549870429
B-Roll, In, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Für eine ganze Generation war James Dean ein Vorbild und eine enorm wichtige Identifikationsfigur. Die Anhängerschaft Deans ist auch nach 50 Jahren immer noch ungebrochen groß. James Deans kurzes Leben war eine Existenz der Extreme. Die rebellischen Filmrollen, die er in den fünfziger Jahren spielte, wie Jim Stark in "Denn sie wissen nicht, was sie tun", waren auch ein Spiegel seiner selbst - ein Leben auf der Überholspur, das am 30. September 1955 mit einem tragischen Autounfall endete. Schauspieler James Franco tritt in die Fußstapfen dieser Legende. Einen großen Bonus brachte der Nachwuchsstar ohne Anstrengung mit: Seine äußere Ähnlichkeit mit Dean verblüffte und gab während des Castings den Ausschlag, dass er die Rolle bekam. Während des Drehs empfanden einige Beobachter dies beinahe schon als unheimlich, besonders wenn sie den Schauspieler mit Fifties-Tolle, Lederjacke und entsprechenden Posen auf dem Set sahen. Franco hatte wie besessen daran gearbeitet, die Mimik, die Gesten und Verhaltensweisen von James Dean zu kopieren und sich zeitweise sogar...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen