Shopping
%
z Vollbild
DVD »Jakobowsky und der Oberst«

DVD »Jakobowsky und der Oberst«


  • Themen
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Sprachen: Deutsch
  • Franz Werfel; S.N. Behrman; George Froeschel


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Jakobowsky und der Oberst«

Artikel-Nr. B3K341P
Franz Werfel, S.N. Behrman, George Froeschel, Sony Pictures, 2007, Film, 4030521103795
Kein Bonus, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Frankreich 1940. Die deutschen Truppen rücken immer näher auf Paris zu. Für den liebenswerten polnischen Juden Jakobowsky ist es wieder soweit: Er muss fliehen. Auch sein Landsmann, der aristokratische Oberst Prokozny, muss Frankreich so schnell wie möglich verlassen. Er hat eine geheime Mission zu erfüllen. Der polternde Militärheld kann Juden nicht ausstehen. Trotzdem lässt er sich auf die gemeinsame Flucht mit Jakobowsky in den Süden ein. Mit seiner unvergleichlichen Überredungskunst gelingt es Jakobowsky sogar mitten im Krieg einen Rolls Royce und Benzin aufzutreiben. Unterwegs retten die beiden ungleichen Partner die Geliebte des Oberst aus den feindlichen Reihen. Den unfreiwilligen Freunden gelingt es, auf ihrer turbulenten Odyssee der Besatzungsmacht ein Schnippchen nach dem anderen zu schlagen.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen