Shopping
%
DVD »Jahrestage«
z Vollbild
DVD »Jahrestage«

DVD »Jahrestage«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Christoph Busch; Peter F. Steinbach


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Jahrestage«

Artikel-Nr. B435G5P
Johnson, Uwe, absolut Medien, 2010, Film, 3898485668, 9783898485661
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Technische Angaben:
Bildformat: 4:3
Sprache / Tonformat: Deutsch (Dolby AC 3)
Ländercode: Codefree
Extras: Zusätzliche Informationen zur Regisseurin, zur Hauptdarstellerin, zum Film und zur Buchvorlage

Uwe Johnsons Hauptwerk "Jahrestage" wurde in vier Teilen verfilmt. Erzählt wird die Geschichte der Familie Cresspahl aus einem kleinen Dorf in Mecklenburg. Johnsons 1.800 Seiten umfassender Roman, dessen erster Band 1970 erschien und den er erst 1983 nach schweren persönlichen Krisen und zehnjähriger Schreibhemmung hatte beenden können, ist nicht nur eine Familienchronik, sondern reflektiert auch vier Jahrzehnte deutscher Geschichte: von Hitlers Machtergreifung, über den Krieg, die Anfänge der DDR und den Mauerbau bis zum Scheitern des Prager Frühlings im August 1968. Das Drehbuch stammt von dem bewährten Autorenteam Peter Steinbach und Christoph Busch. 120 Darsteller, darunter Stars wie Suzanne von Borsody, Axel Milberg, Nina Hoger und Hanns Zischler wirken in der 16 Millionen Mark teuren Großproduktion mit.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen