Shopping
%
DVD »In der Hitze der Nacht«
z Vollbild
DVD »In der Hitze der Nacht«

DVD »In der Hitze der Nacht«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • John Ball


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »In der Hitze der Nacht«

Artikel-Nr. B3L6T3P
Ball, John, Fox, 2008, Film, 4045167015425
Trailer, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der schwarze Mord-Detektiv aus Philadelphia, Virgil Tibbs, wird auf der Durchreise in einer Südstaaten-Kleinstadt selbst für den Mörder eines weißen Industriellen gehalten. Als sich seine Unschuld herausstellt, arbeitet er mit dem engstirnigen Sheriff (Steiger) an der Klärung des Falles zusammen. Dieser verhindert die Ermittlungen eher, als dass er sie voranbringt. Keiner kann den Fall jedoch alleine lösen. Schließlich reißen sie sich zusammen, legen bestehende Vorurteile beiseite und nehmen den Kampf mit der Zeit zur Aufklärung der schrecklichen Wahrheit auf.

Nach dem Mord an einem weißem Industriellen kann der Schuldige für Sheriff Gillespie (Rod Steiger) nur ein Schwarzer sein und so fällt sein Verdacht sofort auf den durchreisenden Virgil Tibbs (Sidney Poitier). Doch dieser ist nicht nur unschuldig, sondern selbst Polizist. Tibbs steigt in die von Rassenhass und Lügen geprägten Ermittlungen ein.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen