Shopping
%
DVD »Hitler & Mussolini - Eine brutale Freundschaft...«
z Vollbild
DVD »Hitler & Mussolini - Eine brutale Freundschaft...«

DVD »Hitler & Mussolini - Eine brutale Freundschaft...«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Ullrich...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Hitler & Mussolini - Eine brutale Freundschaft...«

Artikel-Nr. B3U3V4P
Regie: Ullrich Kasten, Hans von Brescius Darsteller: Dokumentation Produzent: Gunnar Dedio, polyband, 2007, Film, 4006448754754
Urlaubsmas, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Freunde oder Rivalen - sie waren einander in wechselnden Rollen verbunden: am Anfang der Meister und sein ferner Bewunderer; dann Konkurrenten, schließlich Bündnispartner und Spießgesellen; zuletzt Kriegsherr der eine, der andere nur noch ein Vasall. Vereint waren sie in Größenwahn und Untergang. Was sie gewollt hatten, war unter der Kriegsfurie zerstoben. Was sie erreicht hatten, war: unermessliche Zerstörung, unermessliches Leid. Bonus-DVD: Urlaubsmaschine Prora - Das Naziseebad auf Rügen In Prora, an der Ostküste Rügens, sollte ab 1936 die größte Hotelanlage der Welt entstehen. Architekt Klotz bekam für den Entwurf den Grand Prix der Pariser Weltausstellung, heute scheint keine Lösung für die übermächtigen, geheimnisumwitterten Ruinen in Sicht. Der Film ist eine historische Betrachtung des Baus, der Organisation KdF, der Architektur und des Designs, in welche das Vorhaben eingebettet war.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen