Shopping
%
z Vollbild
DVD »History - Die Hitlerjugend«

DVD »History - Die Hitlerjugend«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »History - Die Hitlerjugend«

Artikel-Nr. B54169P

  • Themen
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Sprachen: Deutsch
dtp, 2010, Film, EAN 4260157717022
FSK: 0, Deutsch
DVD
Die Hitler-Jugend (HJ) wurde im Juli 1926 als nationalsozialistische Jugendbewegung gegründet. Nach der Machtübernahme 1933 wandelte sich die HJ durch das Verbot sämtlicher konkurrierender Jugendverbände von einer Parteijugend zur Staatsjugend. Die anfangs noch freiwillige Mitgliedschaft wurde 1939 durch die Einführung der Jugenddienstpflicht zur Zwangsmitgliedschaft. Feierliche Aufzüge, Propagandamärsche und Paraden, Fahrten, Geländespiele und geselliges Lagerleben machten die HJ für viele Jugendliche attraktiv. Doch der Zwang zur Gruppenunterordnung und militärische Veranstaltungen machten deutlich, dass durch die HJ der gefügige Nachwuchs herangezogen wurde.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen