Shopping
%
z Vollbild
DVD »Henry VIII - König. Tyrann. Legende. Mörder....«

DVD »Henry VIII - König. Tyrann. Legende. Mörder....«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Peter Morgan


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Henry VIII - König. Tyrann. Legende. Mörder....«

Artikel-Nr. B3S966P
Peter Morgan, Ascot Elite, 2010, Film, 7613059801431
Trailer, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Bildformat: 16:9 (1.78:1)
Sprachen / Tonformate: Deutsch (DTS 5.1/DOlby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Ländercode: 2
Extras: Trailer

"Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ.
Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen