Shopping
%
z Vollbild
DVD »Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blickes«

DVD »Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blickes«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Heinz...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Henri Cartier-Bresson - Biographie eines Blickes«

Artikel-Nr. B9N4X5P
Regie: Heinz Bütler Darsteller: Henri Cartier-Bresson; Isabelle Huppert; Arthur Miller, Evolution Entertainment, 2014, Film, ISBN 3038232459, EAN 9783038232452
FSK: 0, Deutsch
DVD
Als Meister des 'entscheidenden Augenblicks' ist Henri Cartier-Bresson (1908 - 2004) zu einem der grössten Fotografen aller Zeiten und zur lebenden Legende geworden. Fünfzig Jahre lang bereiste Cartier-Bresson die Welt, zu Zeiten bedeutender politischer Umwälzungen lebte er in Ländern wie Indien, China und Indonesien. Sein Werk hat nicht nur Referenzcharakter für den Bildjournalismus des 20. Jahrhunderts, sondern für Ästhetik und Ethik der Fotografie überhaupt. Zum ersten Mal hat sich Henri Cartier-Bresson auf so persönliche Weise auf ein Filmprojekt eingelassen und preisgegeben, was ihn berührt, bewegt, heiter oder nachdenklich stimmt. Aber auch die Schauspielerin Isabelle Huppert, der Dramatiker Arthur Miller und die Magnum-Fotografen Elliott Erwitt, Josef Koudelka und Ferdinando Scianna bringen ihre ganz eigene Sicht auf Persönlichkeit und Werk Cartier-Bressons ein - mit Humor und Leidenschaft.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen