Shopping
%
DVD »Friedrich - Ein deutscher König«
z Vollbild
DVD »Friedrich - Ein deutscher König«

DVD »Friedrich - Ein deutscher König«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Jan Peter; Yury Winterberg


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Friedrich - Ein deutscher König«

Artikel-Nr. B3W1U7P
Jan Peter; Yury Winterberg, edel, 2012, Film, 4029759074564
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Er wird verehrt und verteufelt, geliebt und gehasst: Friedrich II ., König von Preußen. Der "Alte Fritz" ist eine der monumentalen Erscheinungen der Geschichte - und eine der Umstrittensten.
Unter den bedeutenden deutschen Herrschern vereinte kein anderer so unterschiedliche Rollen und Eigenschaften in sich wie Friedrich der Große. Er war ehrgeizig und sensibel, skrupellos und kultiviert, eigensinnig und hochbegabt, autoritär und tolerant. Er war ein Philosoph auf dem Thron und ein unbarmherziger Feldherr in der Schlacht. Er war Literat und Soldat, Feingeist und Aggressor, Reformer und Eroberer. Den meisten seiner Zeitgenossen erschien er schon zu Lebzeiten als "ein Rätsel".
Friedrich II . von Preußen, genannt "der Große" - ein "König der Widersprüche" (Theodor Schieder).
In markanten Schlüsselszenen beschreibt der Film die wesentlichen Lebensstationen des Preußenherrschers. Katharina Thalbach spielt den "Alten Fritz", Anna Thalbach den Kronprinzen und jungen König.
Das 90-minütige Doku-Drama hebt besonders die Brüche und Kontraste der...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen