Shopping
%
DVD »Fontane - Effi Briest«
z Vollbild
DVD »Fontane - Effi Briest«

DVD »Fontane - Effi Briest«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Fontane - Effi Briest«

Artikel-Nr. B3K373P

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2005
  • Sprachen: Deutsch
  • Theodor Fontane
Fontane, Theodor, Studiocanal, 2005, Film, 4006680033358
Bildergale, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Die erst 17-jährige Effi Briest wird mit dem deutlich älteren Baron Geert von Innstetten verheiratet. Doch ihre Ehe ist lieblos, da sich der Baron nur für seine Karriere interessiert und Effi keinerlei Zärtlichkeiten entgegenbringt. Um ihrem langweiligen Alltag zu entfliehen, beginnt Effi eine Beziehung zu dem verheirateten Freund ihres Mannes, Major Crampas. Als sie mit von Innstetten nach Berlin zieht, endet die Liason. Sechs Jahre später findet der Baron zufällig Crâmpas' damalige Liebesbriefe und fordert den Major zum Duell...

Die Geschichte einer Ehebrecherin, die aus Unerfülltheit und Langeweile einem leichtsinnigen Liebhaber anheimfällt. Ihr Mann, Baron von Instetten, mit dem sie früh verheiratet wurde und der versäumte ihrem Leben Erfüllung zu geben, entdeckt diesen Fehltritt erst nach Jahren und durch Zufall. Nicht aus Leidenschaft und spontaner Rachsucht, sondern aus Komment und Pedanterie tötet er den Liebhaber im Duell. Effi wird geschieden und aus ihren Kreisen ausgeschlossen, sie stirbt frühzeitig an Gram und Einsamkeit.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen