Shopping
%
DVD »Fitzcarraldo (Einzel-DVD)«
z Vollbild
DVD »Fitzcarraldo (Einzel-DVD)«

DVD »Fitzcarraldo (Einzel-DVD)«


  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Sprachen: Deutsch
  • Werner Herzog


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Fitzcarraldo (Einzel-DVD)«

Artikel-Nr. B3S1N2P
Werner Herzog, Studiocanal, 2006, Film, 4006680034539
Audiokomme, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der exzentrische Brian Sweeney Fitzcarraldo ist von der Idee besessen, mitten in dem unberührten Amazonas Dschungel ein großes Opernhaus zu bauen. Von den Ersparnissen seiner Freundin, der Bordell-Besitzerin Molly, kauft Fitzcarraldo einen alten Flussdampfer. Damit will er in ein unerschlossenes Kautschukgebiet schippern, um dort das Geld für den Bau zu erwirtschaften. Kautschuk gilt als das Gold des Urwalds. Um die gefährlichen Stromschnellen einer Flussmündung zu umgehen, entwickelt der Besessene einen atem-beraubenden Plan: Hunderte von Indios sollen das riesige Schiff über eine unpassierbare Urwaldhöhe transportieren... Für diesen Film trieb Herzog sein Team zu Höchstleistungen, so dass die Dreharbeiten zum Albtraum für den gesamten Stab wurden. Großes deutsches Abenteuerkino!

Iquitos, Südamerika um die Jahrhundertwende: ein Haufen verrotteter Bretterbuden auf schlammigem Boden, bevölkert von nackten Kindern und Schweinen. Hier träumt Brian Sweeney Fitzgerald, genannt Fitzcarraldo, von großer Oper. Er ist besessen von der Vorstellung,...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen