Shopping
%
z Vollbild
DVD »Drachenläufer«

DVD »Drachenläufer«

* * * * o (1) anzeigen

  • Drama
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Sprachen: Deutsch
  • David Benioff


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Drachenläufer«

Artikel-Nr. B3T8X4P
David Benioff, Paramount, 2008, Film, 4010884528343
Worte aus , ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Aus dem Bestsellerroman wurde einer der (von der Kritik) meistgefeierten Filme des Jahres. Als Jungen waren Amir und Hassan unzertrennliche Freunde - bis eine schicksalsschwere Tat die beiden auseinanderriss.
Jahre später begibt sich Amir auf eine gefährliche Reise, um das Unrecht der Vergangenheit wieder gutzumachen. Er rehabilitiert sich auf Wegen, die er nie in Betracht gezogen hätte und zeigt schließlich das Äußerste an Mut und Hingabe für seinen Freund. Unter der Regie von Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen, Monster’s Ball) verbreitet Drachenläufer die Hoffnung, dass es Gerechtigkeit in der Welt geben könnte.

Amir, Sohn eines wohlhabenden Geschäftsmanns in Kabul, verbindet eine enge Freundschaft mit Hassan, dem Sohn des Hausdieners. Die Jungen verbringen ihre Kindheit wie Brüder und zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehört es, Drachen steigen zu lassen. Doch eines Tages begeht Amir auf furchtbare Weise Verrat an Hassan, ihre Freundschaft zerbricht. Nachdem Amir und sein Vater nach Amerika geflohen sind, wird Amir immer wieder von...

Kundenbewertungen

100% aller Bewerter würden diesen Artikel einem Freund weiterempfehlen.

* * * * o (1)
* * * * o Eindrucksvoller Film und gute Verfilmung

Der Film ist gut gemacht, geht aber leider nicht so in die Tiefe wie das Buch. Trotzdem gibt der Film die Stimmung gut wieder.

von Marion S. aus Berlin 18.09.2015 Bewerteter Artikel: Variante: OneSize

Ist diese Bewertung für Sie hilfreich?