Shopping
%
z Vollbild
DVD »Don Quijote von der Mancha (2 DVDs)«

DVD »Don Quijote von der Mancha (2 DVDs)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Don Quijote von der Mancha (2 DVDs)«

Artikel-Nr. B3S1A8P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Sprachen: Deutsch
  • Miguel de Cervantes Saavedra
Cervantes Saavedra, Miguel de, Concorde, 2006, Film, 4010324024978
Bildergale, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Der Edelmann Don Quijano hat eine Marotte: Ritterromane. Fortan wird er von der fixen Idee beherrscht, ein fahrender Ritterau sein und die Welt von allem Unbill befreien zu müssen. Doch Don Quijote sitzt der Irrsinn ebenso im Kopf wie in den Augen, und so sieht er in Windmühlen arglistige Riesen. Und er greift an. Nicht immer nur mit Erfolg, aber immer irgendwie heldenhaft.

TEIL 1: In einem kleinen Ort der Mancha in Spanien lebt der Landedelmann Don Quijano, der nur eine Leidenschaft kennt, die Lektüre von Ritterromanen. Er ist so besessen, dass er die phantastischen Abenteuer der Romane für Wirklichkeit und ihre Helden für Zeitgenossen hält. Alles Übel dieser Welt schreibt er den Anschlägen böser Zauberer zu, die es mit ritterlicher Tugend zu bekämpfen gilt. Sein Wahn nimmt immer groteskere Formen an. Darunter leiden seine junge Nichte Antonia und die Haushälterin Geronima umso mehr, als der Hausherr ein edler und gütiger Mensch ist. Herzlichen Anteil nehmen auch der Pfarrer des Dorfes, der Barbier Meister Nicolas und der junge...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen