Shopping
%
DVD »Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya«
z Vollbild
DVD »Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya«

DVD »Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya«

Artikel-Nr. B3T3M7P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Dokumentation
Regie: Hoffmann, Martin; Buch: Hoffmann, Martin;, good!movies, 2010, Film, 4047179510486
Making of,, 0 bis 99 Jahre, FSK: 0, deutsch
Das Dolpo ist eine abgelegene Bergregion im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet. Umgeben von Gebirgsketten des Himalaya wuchs hier der Hirtenjunge Sherap Sangpo in einer archaischen buddhistischen Kultur auf, bis er im Alter von zehn Jahren dem Dalai Lama begegnete. Nach dieser religiösen Erweckung ging er nach Kathmandu, um Mönch zu werden und wurde dort als Reinkarnation des Dolpo Tulku erkannt. 16 Jahre später reist er in seine hochgelegene Heimat, um sein Amt als geistiges Oberhaupt anzutreten.

Das Dolpo im Nordwesten Nepals an der Grenze zu Tibet gehört zu den abgeschiedensten Gegenden der Welt. Eingeschlossen von den gewaltigen Gebirgsketten des Himalaya, weitgehend ohne Elektrizität und moderne Kommunikationsmittel, ohne chinesischen oder indischen Assimilationsdruck hat sich dort eine uralte buddhistische Kultur erhalten. Vor über 16 Jahren wurde der Hirtenjunge Sherap Sangpo als Reinkarnation eines hochstehenden Lama, des Dolpo Tulku, ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen