Shopping
%
DVD »Die Unberührbare«
z Vollbild
DVD »Die Unberührbare«

DVD »Die Unberührbare«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Unberührbare«

Artikel-Nr. B3T688P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Oskar Roehler
Oskar Roehler, Studiocanal, 2009, Film, 4006680051901
Interviews, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Die Unberührbare zeichnet in einem beeindruckenden Psychogramm die letzten Tage im Leben der Schriftstellerin Hanna Flanders nach: Die ehemals umjubelte Sozialutopistin findet nach dem Mauerfall mit ihren Romanen kein Gehör mehr. Einstige Freunde wenden sich ab. In einer schmerzlichen Odyssee steuert sie vereinsamt auf eine persönliche Katastrophe zu. Hannelore Elsner verkörpert die am Zwiespalt eigene Ansprüche und gesellschaftlicher Wirklichkeit gescheiterten Autorin einfühlsam und fesselnd - bis zur letzten Sekunde.

Mit dem Fall der Berliner Mauer bricht für Hanna Flanders eine Welt zusammen. Die einst gefeierte Schriftstellerin hatte sich ein idealisiertes Traumbild der DDR geschaffen, das sich nun nicht mehr aufrecht halten lässt. Spontan zieht sie nach Berlin, um einen Neuanfang zu wagen, doch die Kluft zwischen der Realität und ihrem Weltbild ist zu groß. Verbittert erkennt sie, dass die gesellschaftlichen Veränderungen unbemerkt an ihr vorüber gezogen sind. Unfähig, ihre Umwelt zu verstehen oder sich anderen zu öffnen, sieht sie nur...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen