Shopping
%
z Vollbild
DVD »Die Stimme des Adlers«

DVD »Die Stimme des Adlers«


  • Abenteuer
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • René Bo Hansen; Staffan Julén; Stefan Karlsson


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Stimme des Adlers«

Artikel-Nr. B3S7A5P
René Bo Hansen; Staffan Julén; Stefan Karlsson, EuroVideo, 2010, Film, EAN 4009750207239
Kinotra..., FSK: 0, Deutsch
DVD
Dies ist die ungewöhnliche Geschichte vom Erwachsenwerden des 12-jährigen Bazarbai. Bazarbai lebt mit seiner Nomadenfamilie im westlichsten Teil der Mongolei. Eigentlich würde er gerne wie sein älterer Bruder die Einöde verlassen und sein Glück in der Hauptstadt Ulan-Bator suchen. Doch sein Vater will ihn der Familientradition entsprechend zum Adlerjäger ausbilden. Als der Adler durch Bazarbeis Unachtsamkeit davonfliegt, gerät die Suche nach ihm zum Abenteuer. Der Junge wird von Wölfen bedroht, landet bei einem skrupellosen Zirkusdirektor und flüchtet mit einem Mädchen in ein Kloster, bis er sogar seinen großen Bruder retten kann, der bei einem Minenunfall verschüttet wurde.

Khan und sein Bruder Bazarbai leben mit ihrer Familie im einsamen Grenzland zwischen Kasachstan und der Mongolei. Bazarbai träumt davon, in die Stadt zu ziehen und gemeinsam mit seinem Bruder zur Schule zu gehen. Doch es kommt anders: Khan, der Ältere, muss die Familie verlassen und in einem Bergwerk arbeiten. Bazarbai ist dazu bestimmt, die uralte Kunst der Jagd mit dem Adler zu erlernen. Er macht jedoch einen Fehler beim Training mit seinem jungen Adler, und dieser fliegt auf und davon. Bazarbai wagt seinem Vater nicht unter die Augen zu treten. Er folgt dem Adler in die Steppe und hat sich schon bald hoffnungslos verirrt...


Features:

- Trailer

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen