Shopping
%
DVD »Die Stadt der Blinden«
z Vollbild
DVD »Die Stadt der Blinden«

DVD »Die Stadt der Blinden«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • José Saramago


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Stadt der Blinden«

Artikel-Nr. B452V5P
Saramago, José, Studiocanal, 2010, Film, 4006680053806
Making of;, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Es beginnt ohne Vorwarnung: Am Steuer seines Autos wird ein Mann blind: Er sieht nur noch weißen Nebel und allen, die er trifft, widerfährt das gleiche Schicksal. Die Epidemie ist nicht mehr aufzuhalten. Aus Angst vor Ansteckung werden alle Betroffenen in einer ehemaligen Nervenheilanstalt interniert, wo bald Chaos, Gewalt und Anarchie herrschen. Doch unter ihnen gibt es jemanden, der von der Epidemie verschont geblieben ist ... Fernando Meirelles ("City of God") wagte sich an den als unverfilmbar geltenden Roman von Nobelpreisträger José Saramago und schuf ein meisterliches Epos über eine in Blindheit gestürzte Welt, das dem Zuschauer die Augen öffnet.

Von einer Sekunde zur anderen verliert ein Mann am Steuer seines Wagens das Augenlicht. Zunächst wird ein medizinischer Sonderfall vermutet, doch als kurz darauf auch seine Frau, sein Arzt und alle Menschen, die mit ihm in Kontakt standen, erblinden, ist die Epidemie schon nicht mehr aufzuhalten. Aus Angst vor Ansteckung werden alle Betroffenen ohne weitere Behandlung in einer ehemaligen...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen