Shopping
%
z Vollbild
DVD »Die schwarzen Brüder«

DVD »Die schwarzen Brüder«


  • Abenteuer
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Sprachen: Deutsch
  • Lisa Tetzner


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die schwarzen Brüder«

Artikel-Nr. B6Z967P
Lisa Tetzner, Studiocanal, 2014, Film, EAN 4006680065700
Intervi..., FSK: 6, Deutsch
99 Min.
DVD
Bis Mitte des 19. Jahrhunderts verkauften arme Tessiner Bergbauern ihre Kinder als Kaminfeger nach Mailand. So geht es auch dem kleinen Giorgio. Er muss durch finstere Kamine klettern, mit den nackten Händen den Ruß herabwerfen. Aber er gibt nicht auf: Mit seinen Leidensgenossen gründet er den Bund der „Schwarzen Brüder“. Sie halten zusammen, wehren sich gegen ihr Elend und verstrickten sich in Kämpfe mit den Mailänder Straßenjungen. Der Film erzählt die packenden Abenteuer der Kaminfegerjungen und ihre spektakuläre Flucht zurück in die Heimat.
Mit DIE SCHWARZEN BRÜDER ist Oscar®-Preisträger Xavier Koller („Reise der Hoffnung“, „Gripsholm“) eine packende Abenteuerverfilmung eines der meistgelesenen Jugendbücher der Welt gelungen. Das gleichnamige Meisterwerk von Lisa Tetzner und Kurt Held („Die rote Zora“) erzählt die Geschichte des kleinen Giorgio, der als „Kaminfegerjunge“ in Mailand arbeiten muss und dort die Bande der „Schwarzen Brüder“ gründet, und wurde seit seinem Erscheinen 1941 in unzählige Sprachen übersetzt. In den Hauptrollen sind Moritz Bleibtreu („Soul Kitchen“), Richy Müller („Die innere Sicherheit“) und Waldemar Kobus („Wickie auf großer Fahrt“) zu sehen. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Spatz 2014!

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen