Shopping
%
DVD »Die Reise von Charles Darwin (3 Discs)«
z Vollbild
DVD »Die Reise von Charles Darwin (3 Discs)«

DVD »Die Reise von Charles Darwin (3 Discs)«


  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Robert Reid


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Reise von Charles Darwin (3 Discs)«

Artikel-Nr. B3N9I7P
Robert Reid, Pidax film media, 2012, Film, 4260158191876
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Hier gelang das Kunststück, Fragen um Wissenschaft und Weltbild in eine wirklich abenteuerliche Handlung zu verpacken - und das allein durch möglichst authentische Rekonstruktion einer Unternehmung, die Forschungsgeschichte gemacht hat.
Großbritannien im Jahre 1831. Der 23jährige Charles Darwin entstammt einem wohlhabenden Hause, weiß aber nicht so recht, was er mit seinem Leben anfangen soll. Er will keinesfalls in die Fußstapfen seines Vaters treten und Mediziner werden. So beginnt er in Cambridge Theologie zu studieren und trifft im Sommer des gleichen Jahres per Zufall Kapitän Robert Fitz Roy, einen hervorragenden Schiffsführer, der eine große Forschungsreise plant. Kurzerhand beschließt der junge Charles, sich der Expedition nach Südamerika und in den stillen Ozean als wissenschaftlicher Mitarbeiter anzuschließen. Die Entdeckungen, die er machen und die Überlegungen, die er dabei anstellen wird, werden sein Weltbild und jenes Millionen anderer Menschen enorm verändern und die Geschichte der Naturwissenschaft entscheidend prägen ...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen