Shopping
%
DVD »Die Kinder von Paris«
z Vollbild
DVD »Die Kinder von Paris«

DVD »Die Kinder von Paris«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Rose Bosch


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Kinder von Paris«

Artikel-Nr. B3I2H4P
Rose Bosch, Highlight, 2011, Film, 4011976878582
- Making o, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Im Schatten des Sacré-Coeur sind sie zu Hause, führen ein ganz alltägliches Leben und wähnen sich trotz deutscher Besatzung in Sicherheit ¿ bis zum Morgen des 16. Juli 1942, als ihr fragiles Glück zerbricht und das Kinderlachen verstummt ...

Paris 1942: Der elfjährige Joseph will wie seine Schulkameraden die Sommerferien genießen. Doch überall sind inzwischen Schilder "Für Juden verboten" angebracht. Da werden in einer Nacht-und-Nebel-Aktion er, seine Familie und viele anderen jüdischen Familien aus ihren Betten geholt und in ein Radrennstadion gepfercht, wo sie bis zum Weitertransport in Lager fünf Tage lang ohne Wasser und Essen ausharren müssen. Ein jüdischer Arzt und eine evangelische Krankenschwester versuchen ihr Möglichstes, um das Leiden zu lindern.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen