Shopping
%
DVD »Die Gustloff - Die Dokumentation«
z Vollbild
DVD »Die Gustloff - Die Dokumentation«

DVD »Die Gustloff - Die Dokumentation«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Gustloff - Die Dokumentation«

Artikel-Nr. B3V4L2P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Guido Knopp
Ein Film v. Guido Knopp, Universum Film, 2008, Film, 0886972721897
DVD-Aussta, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Die zweiteilige Dokumentation "Die Gustloff - Die Dokumentation" schildert begleitend zum gleichnamigen ZDF-Fernsehfilm die historischen Fakten des Dramas.
Am 30. Januar 1945 versank der zum Passagierschiff umfunktionierte Flüchtlingstransporter "Wilhelm Gustloff" in der Ostsee. Drei Torpedos abgefeuert vom sowjetischen U-Boot "S 13" stürzten mehr als 9000 Menschen in den Tod, über die Hälfte von ihnen waren Kinder. Für die Überlebenden dieser schrecklichen Katastrophe waren es die schlimmsten Stunden ihres Lebens.
1.Hafen der Hoffnung (Laufzeit ca. 45 Minuten): Unaufhaltsam rückte die Rote Armee nach Westen vor. Aus Angst vor Stalins Rache erreichten zig Tausende Gotenhafen, den Hafen der Hoffnung. Doch nicht jeder sollte das zweifelhafte Glück haben einen Platz auf dem begehrten Schiff zu ergattern.
2. Flucht über die Ostsee (Laufzeit ca. 45 Minuten): Mit einer Explosion beginnt die Schreckensnacht, zwei weitere Detonationen folgen. In bewegenden Aussagen schildern die Überlebenden der "Gustloff" wie sie in der eiskalten...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen