Shopping
%
z Vollbild
DVD »Die großen Seeschlachten im 2. Weltkrieg...«

DVD »Die großen Seeschlachten im 2. Weltkrieg...«


  • Filme auf DVD
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Sprachen: Deutsch
  • Sprachen: Deutsch


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die großen Seeschlachten im 2. Weltkrieg...«

Artikel-Nr. B7Q7U4P
Great Movies, 2010, Film, EAN 4260157718319
-Slideshow, Deutsch
DVD
Schon 1939 nach der Kriegserklärung durch Großbritannien wurde von einem deutschen U-Boot ein britisches Schiff versenkt. Es ging vor allem um den Atlantischen Ozean und den Ärmelkanal. Großbritannien war auf die Schifffahrt angewiesen, denn nur so konnten sie die nötigen Ressourcen ins Land bringen. In den ersten Kriegsmonaten versenkten deutsche Schlachtschiffe mehrere britische Handelsschiffe. Die Briten versuchten die Handelskonvois besser zu eskortieren. Die deutschen U-Boote konnten jedoch über immer größere Distanzen fahren. Bei nacht konnten U-Boote sich den Handelsschiffen sehr stark nähern. Sehr viele Handelsschiffe konnten so versenkt werden. Große deutsche Schiffe wie die Bismarck und die Tirpitz stellen eine große Gefahr für britische Handelsschiffe dar. Sie verfügten über 38 cm-Kanonen. Bei diesem ganzen Seekrieg verloren tausende britische Matrosen ihr Leben. Im März 1941 konnten mehrere deutsche U-Boote versenkt werden.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen