Shopping
%
z Vollbild
DVD »Die Faust im Nacken (Special Edition)«

DVD »Die Faust im Nacken (Special Edition)«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Faust im Nacken (Special Edition)«

Artikel-Nr. B3S4A4P

  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Sprachen: Deutsch
  • Malcolm Johnson; Budd Schulberg
Malcolm Johnson; Budd Schulberg, Sony Pictures, 2001, Film, 4030521100176
Interview , ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Im Hafen von New York werden die Arbeiter brutal von der korrupten Gewerkschaft unterdrückt. Als Charley (Rod Steiger) ermordet wird, brechen für seinen jüngeren Bruder Terry (Marlon Brando) harte Zeiten an. Nachdem Terry vor Gericht als Zeuge ausgesagt hat, läßt der Gewerkschaftsboss (Lee J. Cobb) ihn brutal zusammenschlagen. Hier im Hafen zählt nur das Recht des Stärkeren. Mit Hilfe von Edie (Eva Marie Saint) und Pater Berry (Karl Malden) gewinnt Terry das Vertrauen der Hafenarbeiter. Zusammen beginnen sie den Kampf um menschenwürdige Arbeitsbedingungen und gegen das Terrorregime der Gewerkschaft.

Ein als Boxer erfolgloser junger Arbeiter wird im New Yorker Hafenviertel in Bandenkämpfe verwickelt. Mit Hilfe eines sozial engagierten Pfarrers und unter dem Einfluss der Schwester des Mannes, dessen Tod er zu verantworten hat, kann er sich aus dem Milieu befreien und - nachdem sein Bruder Opfer der Gewalt geworden ist - dem Terror der Drahtzieher die Stirn bieten.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen