Shopping
%
DVD »Die Brücke«
z Vollbild
DVD »Die Brücke«

DVD »Die Brücke«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2009
  • Sprachen: Deutsch
  • Michael Mansfeld; Karl-Wilhelm Vivier;...


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Brücke«

Artikel-Nr. B3N198P
Michael Mansfeld, Karl-Wilhelm Vivier, Bernhard Wicki, Studiocanal, 2009, Film, 4006680051628
Interview , ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Acht noch minderjährige Jugendliche erhalten in den letzten Kriegstagen 1945 den völlig sinnlosen Befehl, eine Brücke bei einer Kleinstadt im Bayrischen Wald vor den anrückenden Amerikanern zu verteidigen. Mit patriotischen Enthusiasmus und Begeisterung glauben sie, ihren Auftrag erfüllen zu müssen. Erst nachdem einer nach dem anderen bei der Verteidigung der Brücke sein Leben lassen muss, wird die Sinnlosigkeit des Befehls offenkundig.

Bernhard Wickis Meisterwerk erzählt eine erschütternde Geschichte aus den letzten Kriegstagen 1945. Sieben junge Soldaten erhalten den militärisch völlig überflüssigen Befehl, eine Brücke vor den anrückenden Alliierten zu verteidigen. Mit naivem Enthusiasmus erfüllen sie ihren Auftrag. Erst als einer nach dem anderen bei der Verteidigung der Brücke sein Leben verliert, wird die Sinnlosigkeit des Befehls offenkundig.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen