Shopping
%
z Vollbild
DVD »Die Bremer Stadtmusikanten«

DVD »Die Bremer Stadtmusikanten«


  • Kinder & Familie
  • FSK: 0
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Sprachen: Deutsch
  • Jacob Grimm; Wilhelm Grimm; Hubert Schonger


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Bremer Stadtmusikanten«

Artikel-Nr. B9E9Z6P
Jacob Grimm; Wilhelm Grimm; Hubert Schonger, Icestorm Distribution Berlin, 2015, Film, EAN 4028951693405
FSK: 0, Deutsch
DVD
Ein Esel hatte schon viele Jahre das Korn in Säcken zur Mühle getragen. Nun aber gingen seine Kräfte zu Ende und der Müller beschloss, den Esel gegen einen neuen auszutauschen. Und so kam es, dass der Esel auf seine alten Tage beschloss, in die weite Welt hinauszuziehen, um ein Stadtmusikant in Bremen zu werden. Auf seinem Weg trifft er einen Hund, eine Katze und einen Hahn, die von seiner Idee sogleich begeistert sind und ihn begleiten. Doch weil sie die Stadt nicht an einem Tag erreichen, müssen die Tiere im Wald übernachten. Dort finden sie ein Räuberhaus, in dem sie nur zu gerne schlafen würden. Um die Räuber zu vertreiben, hecken sie einen schlauen Plan aus ...

Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn, die wegen ihres hohen Alters von ihren Besitzern nicht mehr gebraucht werden und getötet werden sollen. Die Tiere können entkommen und treffen zufällig aufeinander. Sie schließen sich dem Vorschlag des Esels an, nach Bremen zu gehen, um Stadtmusikanten zu erden.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen