Shopping
%
DVD »Die Baskenmütze (3 Discs)«
z Vollbild
DVD »Die Baskenmütze (3 Discs)«

DVD »Die Baskenmütze (3 Discs)«


  • Themen
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Sprachen: Deutsch
  • Hans Blickensdörfer; Alain Bonnot; John Howlett


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Baskenmütze (3 Discs)«

Artikel-Nr. B3M2Y9P
Blickensdörfer, Hans, Studio Hamburg, 2012, Film, 4031778860271
- Intervie, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
"Die Baskenmütze" erzählt von den Erlebnissen unmittelbar nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Um der Gefangennahme durch die Russen zu entgehen, gibt sich der junge Soldat Hans Blickensdörfer als Elsässer aus und gelangt so nach Frankreich, wo er sich vor dem Krieg und als Besatzungssoldat Freunde gemacht hatte. Jedoch wird er verraten, inhaftiert, wegen seiner hervorragenden französischen Sprachkenntnisse für einen Spion gehalten und in das berüchtigte Gefängnis Bonne Nouvelle in Rouen gebracht. Neben Deutschenhass, Gewalt, Hunger und Krankheit erlebt er auch Solidarität und Hilfe von Seiten der französischen Mitgefangenen. Schließlich gelingt ihm die Flucht. Dabei trägt er eine Baskenmütze, um so seinen kahlgeschorenen Kopf zu verbergen. Nach mehreren erneuten Inhaftierungen und Fluchtversuchen kommt er schließlich unter abenteuerlichen Umständen in seine Heimat nach Deutschland zurück.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen