Shopping
%
z Vollbild
DVD »Die Affäre Lerouge (2 Discs)«

DVD »Die Affäre Lerouge (2 Discs)«


  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Emile Gaboriau


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Die Affäre Lerouge (2 Discs)«

Artikel-Nr. B3W8U4P
Gaboriau, Emile, in-akustik, 2011, Film, 0707787123471
ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Der Kriminalfall 'Die Affäre Lerouge spielt in Frankreich im Jahre 1860. Zu dieser Zeit verfügte die Polizei noch nicht über den technischen Apparat unserer Tage und war auf die großen Persönlichkeiten namhafter Kriminalisten angewiesen. Der bekannte Autor Herbert Asmodi schrieb das Drehbuch zu diesem zweiteiligen Fernsehfilm nach dem Roman von Emile Gaboriau.
In Bougival, einem kleinen Ort bei Paris, wird die Witwe Lerouge erstochen aufgefunden. Der Polizeikommissar glaubt an einen Raubmord, aber Untersuchungsrichter Daburon kommt mit seinen Ermittlungen kaum voran. Er holt daher den pensionierten Kriminalkommissar Tabaret zu Hilfe, der das Geheimnis um die Witwe Lerouge aufdeckt: Als Amme soll sie vor etwa 30 Jahren den außerehelichen Sohn des Grafen Commarin, der eine Liaison mit Madame Gerdy hatte, gegen den rechtmäßigen Erben ausgetauscht haben. Demnach wäre der in Armut aufgewachsene Anwalt Noel Gerdy der legitime Sohn des Grafen, auf den sich nun der Mordverdacht konzentriert. Als Noels Mutter von der Ermordung der Lerouge erfährt, bekommt...

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen