Shopping
%
z Vollbild
DVD »Deutschland. Dein Selbstporträt«

DVD »Deutschland. Dein Selbstporträt«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Deutschland. Dein Selbstporträt«

Artikel-Nr. C2M1M7P

  • TV-Serien & Dokumentation
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Sprachen: Deutsch
  • Regie: Sönke...
Regie: Sönke Wortmann Produktion: Judy Tossell, Warner Home Video, 2016, Film, EAN 5051890302564
Hörfilm..., FSK: 6, Deutsch
DVD
Am 20. Juni 2015 startete in Deutschland ein einmaliges Filmexperiment: Alle Menschen im Land waren eingeladen, an diesem einen Tag ein riesiges Filmteam zu bilden und gemeinsam ein Selbstporträt des Landes zu erstellen: Mit Videokamera, Tablet oder Smartphone, alles war erlaubt. Aus den vielen Tausend eingereichten Filmen realisierte Sönke Wortmann als künstlerischer Leiter einen Kinofilm. In mal kurzen, mal längeren Momentaufnahmen - und durchaus subjektiv - zeichnet DEUTSCHLAND. DEIN SELBSTPORTRÄT ein Bild des Landes: mal lustig, mal emotional, manchmal tieftraurig und nachdenklich, im nächsten Moment wieder atemberaubend und überraschend. Und wir erhalten einen Einblick, was die Menschen im Großen wie im Kleinen bewegt, von denen man sonst nichts in der Zeitung liest.
Wer wollte, konnte sich dabei an drei Leitfragen orientieren: Was macht dich glücklich? Wovor hast du Angst? Was bedeutet Deutschland für dich? Oder einfach drauflos filmen.
Um möglichst viele Menschen zu erreichen, riefen bekannte und beliebte Botschafter aus Medien, Kultur, Sport und Gesellschaft in kurzen Videos zum Mitmachen auf. Darunter der Manager der Fußball-Nationalmannschaft Oliver Bierhoff, die Schauspieler Armin Rohde und Michael Gwisdek, Moderatorin Sandra Maischberger, Top-Model und Moderatorin Rebecca Mir, die Band The BossHoss, der Rapper Eko Fresh und die Eiskunstläuferin Katarina Witt. Außerdem war ein Team von Rechercheuren in jedem Winkel der Republik unterwegs, um Menschen mit spannenden Geschichten für das Projekt zu gewinnen.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen