Shopping
%
z Vollbild
DVD »Despair - Eine Reise ins Licht«

DVD »Despair - Eine Reise ins Licht«


  • Science Fiction, Fantasy & Horror
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2011
  • Sprachen: Deutsch
  • Vladimir Nabokov


Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Despair - Eine Reise ins Licht«

Artikel-Nr. B4I132P
Vladimir Nabokov, EuroVideo, 2011, Film, EAN 4009750202319
Dokumen..., FSK: 12, Deutsch
DVD
'Der Exilrusse Hermann (Dirk Bogarde) befindet sich in der Midlife-Crisis. Seine Frau (Andréa Ferréol), die er ohnehin für schwachsinnig hält, hat sich einen Liebhaber (Volker Spengler) genommen, seine Schokoladenfabrik steht vor dem Bankrott, und der National sozialismus ist im Vormarsch. Eine Veränderung muss her, egal wie absurd und skurril diese sein mag. Hermanns zündende Idee: eine fremde Identität annehmen. Er überredet den Landstreicher Felix (Klaus Löwitsch) sein Leben mit ihm zu tauschen und hofft, dass die Ähnlichkeit zwischen ihnen so groß ist, dass der Betrug nicht auffliegt. Um seine Existenz gänzlich auszulöschen, erschießt Hermann "sich" in Gestalt des anderen, um in der Rolle des Vagabunden neu anzufangen. Bis ins kleinste Detail hat er sein perfektes Verbrechen geplant - seine Neugeburt, seine Reise ins Licht.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen