Shopping
%
DVD »Der Wind und der Löwe«
z Vollbild
DVD »Der Wind und der Löwe«

DVD »Der Wind und der Löwe«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Wind und der Löwe«

Artikel-Nr. B3I798P

  • Action & Thriller
  • FSK: 12
  • Erscheinungsjahr: 2003
  • Sprachen: Deutsch
  • John Milius
John Milius, Sony Pictures, 2003, Film, 4030521120440
Trailer, ab 12 Jahren, FSK: 12, deutsch
Die actionreiche, wahre Geschichte aus der Zeit um die Jahrhundertwende erzählt von einem heroischen arabischen Scheich, der eine schöne amerikanische Witwe (Bergen) und ihre Kinder entführt. Der Zwischenfall löst einen Nervenkrieg zwischen zwei Ländern aus, als sich Präsident Teddy Roosevelt (Keith) und sein gewiefter Staatssekretär John Hay (Huston) auf ein gewagtes globales Schachspiel mit Tanger einlassen.

In einem von Amerikanern und Europäern besetzten Marokko nimmt der marokkanische Führer Achmed Mohammed el-Raisuli die Amerikanerin Eden Pedecaris, ihren Sohn und ihre Tochter als Geisel. Im Austausch mit den Geiseln erhofft er sich Geld und Waffen, um den korrupten Sultan des Landes bekämpfen zu können. Präsident Roosevelt willigt ein, doch el-Raisuli wird betrogen. Längst hat sich Eden in den edlen Mann verliebt und hilft nun mit Hilfe amerikanischer Truppen, ihn aus dem Gefängnis zu befreien.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen