Shopping
%
z Vollbild
DVD »Der Widerspenstigen Zähmung«

DVD »Der Widerspenstigen Zähmung«



Verkauf & Versand durch bücher.de

DVD »Der Widerspenstigen Zähmung«

Artikel-Nr. B3S469P

  • Monumentalfilm
  • FSK: 6
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Sprachen: Deutsch
  • William Shakespeare
Shakespeare, William, Sony Pictures, 2001, Film, 4030521100152
Trailer, M, ab 6 Jahren, FSK: 6, deutsch
Elizabeth Taylor und Richard Burton als Katharina und Petruchio in Shakespeares ausgelassener, turbulenter Komödie um männlichen Chauvinismus und weibliche Emanzipation. Petruchio, verarmter Edelmann aus Verona, sucht eine reiche Frau. Er findet Katharina, eine Wildkatze, imstande, einem Mann das Leben zur Hölle zu machen. Die Brautwerbung ist ein einziger Machtkampf, Witz und Schlagfertigkeit seine Waffen. Als die Frischvermählten nach Padua zurückkehren, hat Petruchio seine Wette zu gewinnen, nach der seine Katharina die Fügsamste aller Frauen sei: es gelingt ihm mit ihrer Hilfe. So setzt sich am Ende doch die weibliche Raffinesse durch.

Der verarmte Edelmann Petruchio aus Verona geht auf Brautschau, um eine reiche Frau zu finden. Nach unverdrossenem Kampf gegen deren Temperament kann er die wilde Katharina an sich binden. Als die Frischvermählten nach Verona zurückkehren, hat Petruchio noch eine Wette zu gewinnen, nach der ausgerechnet Katharina die Fügsamste aller Frauen sei.

Kundenbewertungen

Für dieses Produkt wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Jetzt die erste Rezension verfassen